Veröffentlichungen und aktuelle Beiträge

Amerikanischer Journalist und die Gemeinde Rust informierten sich über das Energieprojekt Wüstenrot

Am Mittwoch den 05. November 2014 begrüßte die Gemeindeverwaltung Herrn Peter Thomson aus Boston/USA. Der amerikanische Journalist besuchte die Gemeinde Wüstenrot im Rahmen seiner Dokumentation „Energiewende in Europa“. Er informierte sich intensiv über das „Energieprojekt Wüstenrot“ im Rahmen einer Vortragsreihe im Rathaus. Herr Dr. Pietruschka von der Hochschule für Technik in Stuttgart erläuterte das Projekt und stand anschließend für weiter Fragen zur Verfügung. Herr Thomson besuchte zum Abschluss der Informationsrunde das Baugebiet „Vordere Viehweide“ in Wüstenrot. Hier konnte er sich bei diversen Interviews mit Bauherren einen positiven Eindruck verschaffen. Das Projekt Wüstenrot soll u.a. beim britischen Sender BBC im Rahmen einer Radiosendung vorgestellt werden.

Am 08. und 09. Nov. 2014 konnten Herr Bürgermeister Wolf sowie Herr Löffelhardt vom Bauamt Wüstenrot eine Delegation aus der Gemeinde Rust im Rathaus Weihenbronn begrüßen. Herr Bürgermeister Klare sowie die Mitglieder des Gemeinderates nutzten die 2tägige Klausurfahrt nach Wüstenrot für diverse Informationen rund um das Thema „Energieprojekt Wüstenrot“. Diverse Fachvorträge, sowie der Besuch der Vorderen Viehweide, des Bausparmuseums, des Glasmuseums und der neuen Georg-Kropp-Halle rundeten die beiden Tage erfolgreich ab.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich bei:

  • Herrn Dr. Pietruschka für den Fachvortrag „Envisage“
  • Herrn Storz für die technischen Erläuterungen im Baugebiet
  • Herrn Wollmershäuser für die Führung im Bausparmuseum
  • Frau Ernst für die Führung im Glasmuseum
  • Den Bauherren der Viehweide für die jederzeit tolle Kooperation

   

envisage

© Gemeinde Wüstenrot. All rights reserved.